You are here: home -> berge/mountains -> Touren 2004

Touren 2004

Bild: Bei Mariastein unterwegs zum Rechelkopf
<< 2003    nach oben    2005 >>
  • Rechelkopf, 31.12.2003. Eigentlich noch letzes Jahr, aber ich sortier halt danach, wann ich die Bilder bekommen hab... Unsere Eingehtour auf den Rechelkopf.
  • Gröbner Hals,04.01.2004. Luidger, Uta Sigl, Isabel und ich sind gemuetlich auf den Groebner Hals gegangen. Fuer Uta wars die erste Skitour ueberhaupt.
  • Hinteres Hoernle, 11.01.2004 Auch einer der Alljaehrlichen Klassiker fuer mich: Das Hintere Hoernle von Bad Kohlgrub aus.
  • Brecherspitze, 25.01.2004. Mit Hans Kaufmann und Marie-Therese Kaufmann sind wir im Schneetreiben von Sutten auf den Stuempfling und dann weiter auf den westlichen Vorgipfel der Brecherspitze gegangen.
  • Bivio, 24.02.2004. Tourenwochenende mit der DAV-Sektion Oberland nach Bivio.
  • Spitzing, 26.02.2004. Nach dem saumaessigen Wetter in Bivio, hab ich am Mittwoch um 8:57 Uhr beschlossen, dass ich besser nicht in die Arbeit gehe, sondern lieber ... seht selbst.
  • Wank, 28.02.2004. Eigentlich wollten wir aufs Seekarkreuz, aber die Staumeldungen haben uns dann bewogen nach Garmisch zu fahren. Ich habs nicht bereut...
  • Seekarkreuz, 07. Maerz 2004. Von Kreuth/Winterstube ueber die Schwarztennalm aufs Seekarkreuz.
  • Viererkar, 18. Maerz 2004. Eigentlich (das Wort wird zum Runnning Gag auf dieser Seite) wollte ich mit Uli Hausmann vier Tage in den Monte Sibillini auf Tour sein, aber die dortige Lawinenlage hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Also bin ich zum ich weiss nicht wievielten Mal ins Viererkar ueber Mittenwald gegangen.
  • Lampsenspitze, 19. Maerz 2004. Am Vorabend bin ich auf die Dortmunder Huette in Kuehtai gefahren und dann bei traumhaftem Wetter von Praxmar aus auf die Lampsenspitze.
  • Hochplatte (Achenkirch), 20. Maerz 2004. Bei maessigem Wetter mit Hans Kaufmann auf die Hochplatte bei Achenkirch. Leider ohne Kamera, daher gibts da auch nix weiter zu zeigen.
  • Rotwand-Reib'n, 1.April 2004. Gut ausgeschlafen und gefruehstueckt sind Isabel und ich die kuerzest moegliche Variante der Rotwandreibn gegangen. Wobei der Leberknoedelsuppe auf dem Bankerl vor dem Rotwandhaus die groesst moegliche Aufmerksamkeit gewidmet wurde.
  • Elmauer Tor, 3. April 2004. Isabel ist mit Theresa Miller und Damal Gerg aufs Elmauer Tor gegangen.
  • Griesnerkar, 2. Mai 2004. Mit Damal Gerg, Theresa Miller und Hans Kaufmann im Wilden Kaiser ins Griesnerkar.
  • Hirschhoernl, 10. Juni 2004. Mit Hans und Anna Kaufmann von Jachenau auf den Hirschhoernlkopf.
  • Neureuth, 27. Juni 2004. Etwas muede taumelten wir bei leidlichem Wetter als Spaetaufsteher im Kreis um die Neureuth,; leider keine Bilder.
  • Roetelstein, 5. und 17. Juli 2004. Als Wanderung fuer unsere Firmenfeier herausgesucht mussten wir den Roetelstein zweimal gehen, einmal zur Probe, einmal anlaesslich der Feier. Mei, ein nettes Muggerl halt - mit vergleichsweise netter Aussicht.
  • Rabenkopf, 22. August 2004. Der Rabenkopf ist ein unscheinbarer Gipfel zwischen Jochberg und Benediktenwand. Allerdings schlaegt er den Jochberg deutlich wenn es um die schoenheit des Weges, den Mangel an Trubel und die Aussicht geht. Man muss halt von Kochel aus hoch statt vom bequemen Kesselbergsattel.
  • Schoenberg, 5. September 2004Auf den Schoenberg ueber Fleck im Isartal; unspektakulaer, matschig, nett. Wenn man ihn als Schitour machen will, ists sicher nicht schlecht vorher mal im Sommer oben gewesen zu sein.
  • Guffert, 19. September 2004. Bei grandiosem Wetter waren wir auf dem Guffert; da nach langer Zeit mal wieder die Spiegelreflex mit dabei war, gibts derzeit noch keine Bilder.
  • Brecherspitze, 3. Oktober 2004. Von Fischhausen/Neuhaus am Schliersee auf die Brecherspitze mit Isabel Nitzsche und Sebastian Demmel; eine landschaftlich sehr schoene Tour. Die Umrundung der Anklalm-Grube ist nur fuer trittsichere und tiefblick-gewohnte Leute zu empfehlen.
  • Stierkopf, 31. Oktober 2004. Von Grafenaschau sind wir bei Nieselregen und Nebel Richtung Stierkopf losgezogen. Bei den Drei Marken (dem Joch zwischen Grafenauschau und Unterammergau) haben uns die Aussichten auf mangelnde Aussicht <g> dazu bewogen wieder umzudrehen. Keine Bilder
  • Stubaier-Gletscherskigebiet, 20./21. November 2004 Bilder vom Pisteln anlaesslich des Telemarkfestivals.
  • Trainsjoch, 04. Dezember 2004 Mit Luidger, Manuel Stäbel, Richard, Hans und Anna Kaufmann und Isabel sind wir aufs Trainsjoch gegangen.

you are here: mainpage -> mountains/berge to top of document