Home ] Teilnahmebedingungen ] [ Gear-Liste ]

Synthesizertreffen 2010 in München

Am Wochende des 16. und 17. Oktober 2010 findet das Synthesizertreffen München statt. Ihr könnt dabei zwei Tage lang Instrumente ausprobieren, Eure Geräte präsentieren und Erfahrungen austauschen.
 
alle photos vom treffen 2009 von robertwittek@gmx.at

Damit wird die Tradition des von Theo Bloderer initiierten Synthesizertreffen Kufstein fortgeführt, das dieses Jahr leider nicht stattfinden kann.

Wir werden mit der Hilfe des Musikhauses Hieber-Lindberg einen Teil von Theo Bloderers Sammlung ausstellen. Ergänzend werde ich und einige Münchner Kollegen Instrumente und Geräte zur Verfügung stellen. Darüberhinaus freuen wir uns, wenn Ihr Eure Geräte mitbringt - seien es Synthesizer, Rhythmusmaschinen, Sequencer. Alles, was in den Rahmen des elektronischen Musikmachens passt, ist willkommen.

Weiterhin wollen die Firmen Doepfer, Curetronic, Genoqs, sowie das Team von e.m.c, die Moog, radikal technologies, muse, Mellotron und John Bowen Synthdesign vertreten, am Synthesizertreffen München 2010 teilnehmen. Insbesondere freuen wir uns auf die Vorstellung des Solaris in der Serienversion durch John Bowen persönlich.


John Bowen am Solaris - Photo von www.sequencer.de

Wir freuen uns auf Euch! Florian Anwander, München im Juni 2010.

Wer? Wie? Wo? Was? Wann?


Wer

Eingeladen ist jeder, der die Gelegenheit nutzen will, sich über elektronische Musikinstrumente zu informieren, sie auszuprobieren und sich mit anderen über elektronische Musikinstrumente austauschen möchte.

Bitte bringt einen Kopfhörer mit, damit Ihr die Geräte ungestört und in Ruhe ausprobieren könnt.

 

Wie

Der Eintritt zum Treffen selbst ist frei, wir freuen uns aber wenn Ihr uns mit einem freiwilligen Beitrag unterstützt, um die anfallenden Kosten (zB ca 600 Euro Saalmiete) zu decken.

Bitte meldet Euch über unser Webformular an: http://fa.utfs.org/synthesizertreffenmuenchen/anmeldung.html
Ihr bekommt die Anmeldungsmail in Kopie geschickt. Alle die Geräte mitbringen werden von uns dann nochmals persönlich per Mail kontaktiert.

Achtung: die Anmeldefrist für Hotelzimmerbuchung durch uns ist Mitte August abgelaufen. Wer ein Hotelzimmer benötigt, möge sich bitte selbst bei den unten genannten Hotels melden.

Was?


Treffen 2008 - Photo von www.amazona.de
Obgleich wir eine Reihe von Ausstellungstücken aus unseren eigenen Ausrüstungen und Sammlungen bereitstellen können, zählen wir darauf, dass Ihr auch Instrumente von Euch mitbringt und sie den anderen zeigt und erklärt. Bitte gebt bei der Anmeldung an, welche Instrumente Ihr mitbringen wollt/könnt. Beim folgenden Link gibt es eine Liste der bisher verfügbaren Instrumente.
Wenn Ihr Instrumente mitbringt, dann notiert bitte vorher die Seriennummern der Geräte auf ein Blatt Papier mit Eurem Namen und Eurer Adresse, und bringt dieses Papier zum Treffen mit.

Bitte beachtet auch die Bedingungen für die Teilnahme am Treffen.

Wo?

Der Veranstaltungs Ort ist der Saal der Gemeinde Maria-Hilf am Maria-Hilf-Platz 4 (link zu maps.google.de siehe unten).

Für alle, die in München eine Unterkunft brauchen, gibt es im gleichen Areal das Hotel "Golden Leaf Altmünchen" sowie das Kolping-Hotel "Zur Ausbildung":

Bei den Hotels gibt es leider nur eine sehr beschränkte Anzahl von Parkplätzen. Wir werden versuchen bei einer Firma in der Nähe Stellplätze in der Tiefgarage zu bekommen.

Wann

Beginn (Aufbau): Samstag,16. Oktober 2010 ab 10:00 Uhr
Ende (Abbau): Sonntag, 17. Oktober 2010, 19:00 Uhr


Größere Kartenansicht